Warten mit WhatsAppVent

Im Advent soll es besinnlich zugehen – aber bitte schnell! Für langes Warten fehlt uns schließlich die Zeit. Hier ist die Lösung, wie das Warten trotzdem funktionieren kann: Die Jugendseelsorgekonferenz Borken im Bistum Münster bietet täglich per WhatsApp einen Impuls auf dein Smartphone. Das Lesen dauert nicht lange. Versprochen! Aber Vorsicht: manchmal wirken die Impulse länger, als man annimmt. Und das ist auch gut so. Schließlich warten wir ja auf den FriedensMENSCHEN überhaupt – Jesus Christus. Wenn Dein Warten von unseren Impulsen begleitet werden soll, melde dich einfach an unter  www.whatsappvent.de! Und besuche uns gern bei Facebook!

WartsApp - der digitale Adventskalender

Die Wochen vor Weihnachten sind bei vielen durch viel Stress und Termine gekennzeichnet. Dabei könnte es doch eigentlich etwas ruhiger und besinnlicher zugehen, ist der Advent doch eine Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Wir, die Jugendseelsorger im Dekanat Warendorf, wollen dir täglich zu einer festen Uhrzeit am Morgen einen kleinen Gedankenanstoß mit auf den Weg geben.
Speichere dafür einfach die Rufnummer  01 74 / 2 79 42 56 in deinem Smartphone ab und schicke per WhatsApp das Wort „Start“. Vom 1. Bis zum 24. Dezember bekommst du jeden Tag eine Nachricht.

Online-Exerzitienkalender des Bistums Münster

Sie möchten an Exerzitien oder Bestinnungstagen teilnehmen und suchen das passende Angebot? Der Online-Exerzitienkalender gibt Auskunft über die Angebote der verschiedenen Häuser im Bistum Münster.

GebetsApp

Foto: Erzbistum Köln

Den Alltag mit einem Gebet zu unterbrechen oder bewusst zu gestalten, ist zuweilen eine Herausforderung. Wo finde ich einen Impuls, wenn ich ihn brauche? Das Erzbistum Köln hat eine App entwickelt, die Menschen unterstützt, sich in die Betriebsamkeit des Alltags an Gott zu wenden.

Internetseelsorge

Katholische und ökumenische Seelsorgeangebote im Internet finden sich auf www.internetseelsorge.de.

Kontakt

Referat Internetseelsorge
Stefanie Uphues
Telefon: 0251 495-567
internetseelsorge@bistum-muenster.de

Login

Anmeldung zur gesicherten Kontaktaufnahme

Nächster Gruppenchat

24. Januar 2018, 20:30 Uhr
moderiert von Diakon Klaus Elfert

Klosterfürbitte

Im Monat Januar beten für Sie die:
Franziskanerinnen aus Lüdinghausen

Beratungsstellen

im Bistum Münster

Logo Bistum Münster

Logo Bischöflich münstersches Offizialat