Online-Seelsorge

Online ins Gespräch kommen

Seelsorgerinnen und Seelsorger aus dem Bistum Münster stehen Ihnen auch online für ein Gespräch zur Verfügung.

Unter www.internetseelsorge.de können Sie mit dem Pfarrer oder der Pastoralreferentin, dem Diakon oder der Ordensschwester, der Diplom-Theologin oder der Geistlichen Begleiterin anonym und kostenfrei Kontakt aufnehmen - jeder und jede bringt die ganz eigene Lebensgeschichte und einen eigenen Zugang zum Glauben mit.
Die Türen stehen offen für Fragen aus jeder Lebenssituation. Gemeinsam mit Ihnen suchen die Seelsorgenden nach Antworten auf Ihre Fragen und zu Ihren Themen und bieten an, Sie ein Stück Ihres Weges zu begleiten.

Der Kontakt läuft über ein Webmailsystem entspricht damit allen Erfordernissen des Datenschutzes. Sie selbst können anonym bleiben, es braucht für die Anmeldung nur einen selbstgewählten Benutzernamen und ein Passwort. Alles weitere erfahren Sie hier.

Sie haben ein Gebetsanliegen und möchten, dass dieses auch von anderen ins Gebet genommen werden? Nutzen Sie die Klosterfürbitte, bei der monatlich wechselnd eine Ordensgemeinschaft aus dem Bistum Ihr Anliegen mit ins Gebet nimmt.